Wer wir sind

 

 

Unsere Geschichte

The Lifesights Company wurde 2009 von Marketing- und Marktforschungsexperten ins Leben gerufen, die über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung – sowohl in der Industrie als auch auf Agenturseite – verfügen.

Unsere Projektleiter haben für internationale Blue-chip Unternehmen wie Mars oder Reckitt Benckiser, sowie für renommierte internationale Marktforschungsagenturen gearbeitet.

Aufgrund unserer jahrzehntelangen Marktforschungspraxis in unterschiedlichen Produktkategorien und vielen verschiedenen Ländern, können wir mit Überzeugung sagen, dass wir unser Geschäft verstehen. Unser Wissen und unsere Expertise ermöglichen uns, die Bedürfnisse unserer Kunden genau zu verstehen und den optimalen Ansatz für jede Fragestellung zu definieren. Unsere Kunden schätzen unsere Kompetenz und Verlässlichkeit, unseren Pragmatismus und unser hohes Maß an Geschäftsverständnis.

Unsere Werte

Wir schneidern unsere Methoden individuell für Kunden und Projekte zu

Bei The Lifesights Company stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Wir betrachten jedes Projekt und jede Fragestellung individuell und passen unsere Methoden jeweils an die entsprechende Herausforderung und Fragestellung an. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Methoden und unseren Service zu verbessern. Unser Team begeistert sich für Konsumenten, Shopper, Marken und Produkte, sowie für die „Momente der Wahrheit“ in Consumer Journeys und dafür, neue Erkenntnisse und bahnbrechende Insights zu entdecken.

Unser Team

Wir sind ergebnisorientiert, engagiert und enthusiastisch

In unserem Team verbindet sich unternehmerisches Denken mit forscherischer Präzision. Als Unternehmer sind wir ergebnisorientiert, pragmatisch, denken stets voraus und sind sehr effizient bezüglich Projektmanagement, Budgets und Timings. Als Forscher besitzen wir Neugier für Neues, folgen einem Problemlösungsansatz und sind der Konsumenten-Wahrheit auf der Spur, wobei uns Reliabilität und Validität unserer Ergebnisse besonders am Herzen liegen. Unsere Präsentation liefern auf greifbare Weise aufschlussreiche und umsetzbare Erkenntnisse aus unseren Studien.

Wir glauben an die Vielfalt unterschiedlicher Denkansätze und kreativer Ideen und wir schätzen offene Kommunikation. Unser Team besteht aus erfahrenen und passionierten Marktforschern mit unterschiedlichen akademischen Hintergründen und beruflichen Werdegängen u.a. in Sozial- und Politikwissenschaften, Lebensmitteltechnologie, Linguistik und Psychologie. Diese Kombination unterschiedlicher Fähigkeiten und Expertisen ermöglicht es uns, jede Herausforderung aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Im Team entwickeln wir stetig neue Methoden und Techniken für innovative und inspirierende methodische Ansätze.

Die internationalen Biographien und interkulturellen Kompetenzen unserer Teammitglieder ermöglichen uns global zu denken und zu handeln und dabei gleichzeitig die Besonderheiten lokaler Märkte zu berücksichtigen.